Krankenhaus St. Josef

Das Krankenhaus St. Josef in Schweinfurt ist der Ort, an dem sich Patienten wohlfühlen können. Dies vermittelt das Krankenhaus auch mit seiner neuen Homepage. Mit viel Liebe zum Detail präsentieren sich die einzelnen Stationen und Bereiche. Dabei begleitet das Logo den Besucher der Seite an jeder Stelle. Die vier Bereiche Medizin, Pflege, Werte und Haus bilden gemeinsam farblich und optisch das Kreuz. Die Farbgebung setzt sich in den einzelnen Gebieten fort und ist dem Besucher ein Wegweiser. Damit der Besucher spürt, dass er gut aufgehoben ist, stellen sich die einzelnen Stationen ausführlich dar und geben Auskunft über die Teams und Ansprechpartner.

Eine neue Funktion ist das Storchennest, das die neuesten Erdenbürger willkommen heißt. In blau und rosa werden dort mit Foto, Namen, Geburtsdatum, Größe und Gewicht die Kleinsten vorgestellt. Aber auch das Online-Bewerbungsportal ist eine Neuerung. Konnte man sich vom Konzept des Krankenhauses überzeugen lassen, bietet es die Möglichkeit, selbst Teil des Teams zu werden. Um nichts zu verpassen, sind die aktuellen Termine und Nachrichten jederzeit sichtbar und informieren über Veranstaltungen rund um das Krankenhaus. 


Besonderheiten

  • Responsive, für Tablet und Smartphone optimiert
  • Benutzerorientierte Menügliederung und allgemeine optische Überarbeitung
  • Farbbereiche für Untermenüs
  • Ansprechpartnerdatenbank mit Aufgaben und Kontaktinformationen
  • Datenbank für Geburten: „Storchennest“
  • News- und Veranstaltungsdatenbank
  • Möglichkeit zur Online-Bewerbung

Eingesetzte Produkte

Über unseren Kunden

Das Krankenhaus St. Josef blickt auf eine über 80-jährige Geschichte zurück. Als einziges konfessionelles Krankenhaus der Region bietet es für Kranke eine Rundumbetreuung. Über 500 Mitarbeiter kümmern sich intensiv um die Gesundheit des Körpers und Geistes. Die Schwestern und Ärzte versorgen dort ihre Patienten nicht nur mit ihrem hohen medizinischen Wissen, sondern auch mit Hingabe und Liebe. Neben Pflegediensten findet sich zudem eine Palliativstation, bei denen Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet werden.