Gemeinde Schonungen

Deutschlandweite Furore gemacht hat die Gemeinde Schonungen 2012, als Stefan Rottmann nicht nur ihr Bürgermeister wurde, sondern mit seinen 25 Jahren zugleich auch der jüngste Bürgermeister Deutschlands.

Nun wurde die Homepage der rund 8.000 Einwohner starken Gemeinde überarbeitet. Frisch, ansprechend, aufgeräumt und modern präsentiert sich Schonungen seit kurzem im WWW.

Attraktive und intuitive Farbcodierung leitet Bürger wie Touristen durch das reiche Portfolio der Großgemeinde; plakative Fotos präsentieren die Verbindung und Verbundenheit zu Tradition und Moderne und schenken zugleich einen unverfälschten Blick auf Ort und Ortsteile.

Übrigens: Wie bürgernah die Schonunger Gemeindeverwaltung ist, läßt sich auch gleich auf der Startseite erkennen: Anfragen und Mängel lassen sich vom User sogleich per griffigem Formular ins Rathaus senden.


Besonderheiten

  • Einsatz unseres Redaktionssystems kkCMS
  • Datenbank mit News, Veranstaltungen u.v.m.
  • Dynamisch gefülltes Menü
  • Bilderwechsel

Eingesetzte Produkte