Felix Rusczyk

Softwareentwickler

Aufgabe

Mitglied im Scrum-Team

Schwerpunkt

Agile Software-Entwicklung

Über Felix Rusczyk

Felix Rusczyk ist ein wichtiger Bestandteil unseres Scrum-Teams. Schon früh beschäftigte er sich mit der Programmierung in HTML mithilfe eines Buches, das er im Keller gefunden hatte. Dann war es nicht mehr weit zu einem ersten Praktikum bei uns, das schließlich in seiner Ausbildung zum Fachinformatiker bei K&K mündete. So ist Felix seit Jahren ein verlässlicher Garant und Baustein für die hochentwickelten Kompetenzen, die “sein” Team unseren Kunden bietet. Sein Herz schlägt für das agile Arbeiten bzw. das Arbeiten nach Scrum-Standards. Stets wissbegierig und immer darauf bedacht mehr zu erfahren, bildet er sich zudem gerne in vielen Bereichen weiter.

Zitat

„Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Laotse)

Private Projekte

  • Projekte mit dem Raspberry PI
  • Einrichtung eines Smarthomes, für die Steuerung von Steckdosen, Lampen sowie infrarotfähige Geräte über das Internet
  • Technische und grafische Entwicklung des Browsergames „Piraterama“. Dieses war jedoch nur wenigen bekannt und ist nicht mehr verfügbar. Ziel war es, Rohstoffe zu sammeln und eigene Städte weiterzuentwicklen, um andere Inseln erobern zu können.
  • Interesse für die Software des xiamo Mi Bandes.
  • Geplantes Projekt: Entwicklung eines intelligenten Weckers für ein sanftes Wecken mit Licht- und Toneffekten. Dieser soll mit Sensoren Bewegungen messen und mithilfe dieser Schlafanalyse Leicht- und Tiefschlaf unterscheiden können.
  • Geplantes Projekt: Bau von Boxen, da Interesse für Hifi-Technik besteht.

Ehrenamtliches Engagement

Ehemaliges Mitglied beim THW

Größter persönlicher Erfolg

Bei einer Autofahrt wurde Felix auf einen älteren Herren aufmerksam, der auf der Autobahn umher lief. Durch sein Eingreifen konnte der Mann in Sicherheit gebracht werden.

Kontaktieren Sie jetzt Ihre Scrum-Masterin: Theresa Höfer

Per Telefon

Theresa Höfer

Tel.: 09382 3102-18

hoefer@kk-software.de

Rückruf durch Theresa Höfer

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst wird der Eintrag nicht verschickt: