www.roethlein.de geht online

Einheimische und Touristen finden nun auf dem neuen Internetauftritt der Gemeinde Röthlein alles Wissenswerte.

Kürzlich startete der überarbeitete Internetauftritt der Gemeinde Röthlein.

Die Überarbeitung brachte ein frisches, übersichtliches Layout. Sieben Menüpunkte fassen das Leben in und um die Gemeinde zusammen, interessant nicht nur für "Einheimische". Diesen übrigens werden über den Punkt "Rathaus" Behördengänge erleichtert. Das Rathausserviceportal bietet eine Fülle elektronischer Dienste an, von der einfachen Melderegisterauskunft bis hin zur online Gewerbeanmeldung. Auch der Behördenwegweiser mit seinem Lebenslagenprinzip wird den ein oder anderen Gang zum Amt ersparen können.

Doch auch Touristen finden "mit einem Klick" interessante und wichtige Informationen, sei es Übernachtungsmöglichkeiten, Wander- und Radwege oder wo man eine gute, echt fränkische Mahlzeit zu sich nehmen kann.

 

Amtliche Bekanntmachungen finden sich auf der Seite ebenso wie aktuelle Veranstaltungen oder Ereignisse. Auf der Startseite erfährt man auf einen Blick die wichtigsten Ereignisse, Öffnungszeiten des Rathauses sowie die wichtigsten Kontaktnummern - schnell, einfach, griffig.

Übrigens: die praktische Volltextsuche ist fest im Layout verankert und daher überall bequem erreich- und sehbar. Damit die gefundenen Seiten auch optimal aus dem Drucker kommen, gibt es für jede Seite die Möglichkeit der Druckansicht.

Bei dem Internetauftritt der Gemeinde Röthlein wurden Synergien mit dem Landratsamt Schweinfurt genutzt. Datenbanken zu beispielsweise Veranstaltungen, Gastronomie, Übernachtung oder auch der Abfallentsorgung werden einmal zentral eingegeben, erleichtern so die Pflege und Koordination und stehen dann jeder Gemeinde individuell zur Verfügung..

Selbstverständlich ist die neue Gemeindehomepage auch barrierefrei erreichbar!

Besuchen Sie die neue Homepage unter http://www.roethlein.de!


Beitrag vom 14.04.2008

Kommentar abgeben: