Relaunch www.adelsdorf.de

Auch die Aischgrund-Gemeinde Adelsdorf profitiert von nun an von den Synergien und Möglichkeiten unseres Content-Management-Systems kkCMS.

www.adelsdorf.deAuch die Aischgrund-Gemeinde Adelsdorf profitiert von nun an von den Synergien und Möglichkeiten unseres Content-Management-Systems kkCMS.

Im neuen Kleid der Homepage verstecken sich viele Goodies. Die Navigation ist übersichtlich und klar gegliedert. Verschiedene Farbtöne sind jeweils einem Thema zugeordnet und sind zugleich der "rote Faden".

Ein Formularcenter steht nun zur Verfügung, in dem schnell und unkompliziert die verschiedensten Formulare heruntergeladen werden können. Das schöne daran: der erste Weg ins Rathaus kann eingespart werden, jeder hat nun die Möglichkeit seine von ihm individuell benötigten Formulare herunterzuladen - zu jeder Uhrzeit.

Ein Behördenwegweiser hilft auf einen Klick die einzelnen Ansprechpartner der verschiedenen Sachgebiete ausfindig zu machen. Jeder Mitarbeiter ist mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse vertreten, so daß die Kontaktaufnahme schnell und leicht vonstatten gehen kann.

Auch an die Gewerbetreibende hat die Gemeinde gedacht. Nur einen Klick von der Startseite entfernt, können sie alle wichtigen Informationen rund um Unternehmen und Gewerbe abrufen.

Wer im schönen Aischgrund radeln will, kann sich nun rasch Überblick über die vorhandenen Radwanderwege verschaffen. Neben den verschiedenen Touren bekommt man Informationen zu den einzelnen Station, der Streckenlänge, der Art und der Steigung. Das freut Touristen wie Einheimische.

Keine großen Wege mehr um Termine und Vereinsnachrichten auf die Webseite zu bekommen. Jeder Verein bekommt nun seinen eigenen Log-In in das Gemeinde-kkCMS und kann so praktisch und schnell seine Einträge und Belange online stellen und editieren.

Webcam Adelsdorf Als Highlight wurde unter www.adelsdorf.de/webcam.html eine hochauflösende Webcam installiert, welche die zwei Störche auf dem Rathaus zeigt.


Beitrag vom 07.04.2006

Kommentar abgeben: