Brückentag

Brückentag "dank" Martin Luther!

bilder/News_Brueckentag_2017.jpg

Der Legende nach schlug am 31.10.1517 der Mönch Martin Luther seine berühmten 95 Thesen in Wittenberg an - in diesem Jahr wird also das 500. Jubiläum der Reformation gefeiert.


Aus diesem Anlass ist der Reformationstag einmalig ein bundesweiter Feiertag. Für uns Bayern bedeutet dies zwei Feiertage nacheinander, denn auch an Allerheiligen - 1.11.2017 - wird traditionell nicht gearbeitet.
Wir hier bei der K&K Software AG haben uns also den Brückentag am Montag - 30.10.2017 - freigenommen.
Ab dem 2.11.2017 sind wir wieder wie gewohnt für Euch erreichbar!

Für alle Anderen - die keinen Brückentag haben - am Montag nicht vergessen, nach Feierabend noch Lebensmittel einzukaufen...

Der Reformationstag ist übrigens im Gegensatz zu Allerheiligen kein stiller Feiertag, das bedeutet: Man darf am Abend in den Clubs feiern und tanzen - allerdings nur bis 2 Uhr früh. Denn dann beginnt das Tanzverbot zu Allerheiligen!

 


Beitrag vom 26.10.2017

Kommentar abgeben: