Video-Vortrag: Einführung in 3D-Programmierung - Teil 1

Einführung in 3D-Programmierung - Teil 1: Grundlagen der Kollisionsprüfung und Mathematik der geometrischen Algorithmen von Karsten Thamm.

bilder/Vortrag-Karsten.png

 

Karsten Thamm. hatte 5,5 Jahre lang die Aufgabe, sich um die mathematischen Details, Grafikentwicklung, Szenemanagement und um weitere Elemente der Entwicklung von Computerspielen zu kümmern.

Sein Vortrag ist als Pilotvortrag für eine ganze Reihe konzipiert, in der es im Allgemeinen um 3D- und Grafikentwicklung geht. Die Einführung stellt das grundlegende und unverzichtbare mathematische Rüstzeug für seine Arbeit vor. Im zweiten Teil des Vortrags geht es anhand eines einfachen Beispiels (Objektpicking per Maus) um das Thema Kollisionsprüfung von Objekten.

Ziel war es, dem Thema die Komplexität zu nehmen und die Anwendung der mathematischen Grundlagen an einem einfachen Beispiel zu demonstrieren.


Beitrag vom 29.06.2016

Kommentar abgeben: