www.niederwerrn.de geht online

Am 01.06.2005 haben wir den überarbeiteten Internetauftritt der Gemeinde Niederwerrn gestartet.

bilder/niederwerrn01_de_Ausschnitt.jpg

Am 01.06.2005 haben wir den überarbeiteten Internetauftritt der Gemeinde Niederwerrn gestartet.

Ein wenig "auf leisen Sohlen" kam der neue Internetauftritt der Gemeide aus dem nördlichen Landkreis Schweinfurt. Die beliebte und vertraute Optik des alten Internetauftrittes wurde beibehalten und einfach das System dahinter "getunt". Für die Besucher bleibt nach außen hin alles gleich - fast alles! Nun stehen ihnen mehr Informationen zur Verfügung, der Behördenwegweiser bzw. das "Was erledige ich wo" bringt mehr Transparenz in Rathaus und behördliche Abläufe. Bei Bedarf können sie sofort mit den zuständigen Personen in Kontakt treten.

Niederwerrn HomepageUnter dem Punkt "Bürgerservice" findet sich ein prall gefülltes Paket nützlicher Informationen und Angebote, wie das Downloadcenter für Formulare, Auskünfte über Abfallentsorgung, Gas, Wasser und Strom oder das interaktive Mängelmeldungsformular.
Selbstverständlich stellt sich die Gemeinde auch selbst vor und bietet Einheimischen wie Ortsfremden einen guten Einblick in das kulturelle und soziale Leben.

Das Amtsblatt ist ebenso online erreichbar wie aktuelle Veranstaltungen oder Ereignisse. Wer möchte, kann sich für den Newsletter der Gemeinde eintragen und ist so immer auf dem neuesten Stand.

Bei dem Internetauftritt der Gemeinde Niederwerrn wurden Synergien mit dem Landratsamt Schweinfurt genutzt. Datenbanken zu beispielsweise Veranstaltungen, Gastronomie, Übernachtung oder auch der Abfallentsorgung werden einmal zentral eingegeben, erleichtern so die Pflege und Koordination und stehen dann jeder Gemeinde individuell zur Verfügung - wie bei Niederwerrn geschehen.

Wer es ganz eilig hat, ist gut bedient mit der praktischen Volltextsuche, die fest im Layout verankert ist, und daher überall bequem erreich- und sehbar. Damit die gefundenen Seiten auch optimal aus dem Drucker kommen, gibt es für jede Seite die Möglichkeit der Druckansicht.

Selbstverständlich ist die neue Gemeindehomepage auch barrierefrei erreichbar!

Besuchen Sie die neue Homepage unter http://www.niederwerrn.de!


Beitrag vom 01.06.2005

Kommentar abgeben: