Eine smarte Entwicklung bei frankenwein-aktuell.de

Die Homepage frankenwein-aktuell.de ist jetzt dank eines neuen Responsive Designs für Smartphone & Co. optimiert

bilder/frankenwein-aktuell.de.png

Unverwechselbarer Wein verlangt nach einem unverwechselbaren Auftritt. Deshalb haben wir uns darangemacht, diesen zu perfektionieren und weitere Feinheiten zur bestehenden Seite des Fränkischen Weinbauverbandes hinzugefügt.

Ein guter Wein braucht zwar Zeit und Geduld, aber das muss ja nicht zwangsläufig auch für eine Internetseite gelten. Smartphone oder Tablet stellen oft die Fülle an Informationen und Bildern sehr unübersichtlich dar und Inhalte verschwinden zu beiden Seiten des Displays. Ein solcher Internetauftritt frisst nicht nur Datenvolumen, sondern auch wertvolle Zeit.

Bei frankenwein-aktuell.de muss man sich nun nicht mehr mit solchen Problemen herumschlagen. Dank des neuen responsive Designs passt sich die Seite dem jeweiligen Endgerät an. Um den Platz der unterschiedlichen Displaygrößen optimal auszunutzen, wird der Inhalt der Seiten sinnvoll sortiert und neu angeordnet. Aber keine Sorge: Weder Funktionen noch Informationen gehen dabei verloren. Alte und neue Besucher finden die Seite in gewohntem Stil vor. Das Menü bleibt weiterhin griffbereit und ist mit einem Touch in der oberen Ecke zu erreichen. Alle, die es eilig haben, können auch weiterhin den Schnellfinder nutzen, der nun zentral platziert ist. Er macht es ermöglicht, aus Veranstaltungen, Winzern und Heckenwirtschaften auszuwählen. Dies erhöht die Freude am köstlichen Surfen und der passende Wein ist schnell zu jeder Lebenslage gefunden. 


Beitrag vom 18.12.2015

Kommentar abgeben: