Interview zum Thema Breitbandausbau

Heute erschien in der Main Post ein Artikel zum Thema Breitband in der Region. Matthias Beck interviewte einen unserer beiden Chefs, Arnulf Koch, rund um den Breitbandausbau, den die bayerische Staatsregierung durch ein Programm fördern will.

bilder/Breitband_gehoert_heute_zur_Grundversorgung___mainpost.de___Main-Post.png
Heute erschien in der Main Post ein Artikel zum Thema Breitband in der Region. Matthias Beck interviewte einen unserer beiden Chefs, Arnulf Koch, rund um den Breitbandausbau, den die bayerische Staatsregierung durch ein Programm fördern will. Arnulf Koch ist nicht nur Vorstandsmitglied unserer Firma, sondern auch im Gerolzhöfer Stadtrat der Referent für Wirtschaft und Breitband und kennt so beide Sichten auf das Thema. Er sagt: „Der Breitbandausbau ist eine Voraussetzung dafür, um auf Augenhöhe mit größeren Städten agieren zu können. Bei der Standortauswahl ist ein mit Breitband unterversorgter Ort ähnlich unattraktiv, als gäbe es dort keinen Strom. Breitband gehört heute genauso zur Grundversorgung wie ein Strom-, Straßen-, oder Wasseranschluss.“
 

Beitrag vom 26.08.2014

Kommentar abgeben: